Matthias Dombrowe

Matthias DombroweMatthias Dombrowe
Matthias Dombrowe

Matthias Dombrowe

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Erbrecht
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

 

ZUR PERSON

Matthias Dombrowe wird am 26. März 1962 in Lüdenscheid geboren. Nach dem Abitur in Bielefeld an der Marienschule der Ursulinen leistet er seinen Wehrdienst in Rothenburg/Wümme und Bielefeld.

An der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster studiert er Rechtswissenschaft und legt 1990 das erste juristische Staatsexamen ab. 1994 folgt das zweite juristische Staatsexamen. Im selben Jahr erfolgt die Zulassung als Rechtsanwalt.

Seit Dezember 1996 ist er in der Anwaltskanzlei STEINER WECKE & KOLLEGEN tätig. Ende 1998 schließt Dombrowe den Fachanwaltslehrgang für die Zusatzqualifikation „Fachanwalt für Familienrecht“ erfolgreich ab. Im Jahr 2005 wird er zusätzlich „Fachanwalt für Erbrecht”. Im Jahr 2010 absolviert er den Fachanwaltslehrgang „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“.

Dombrowe ist Mitglied der „Arbeitsgemeinschaft für Familien- und Erbrecht“ des Deutschen Anwaltvereins und der „Deutschen Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V.“.