Gunnar Wixmerten

Gunnar WixmertenGunnar Wixmerten
Gunnar Wixmerten

Gunnar Wixmerten

Rechtsanwalt und Notar

 

ZUR PERSON

Gunnar Wixmerten wird am 21. Oktober 1976 in Rheda-Wiedenbrück geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Marienschule in Lippstadt leistet er seinen Wehrdienst im Wachbataillon beim Bundesministerium der Verteidigung ab.

Im Jahr 1997 nimmt Wixmerten sein Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bayreuth auf. Nach seinem Wechsel an die Westfälische Wilhelms-Universität Münster schließt er sein wirtschaftsrechtlich ausgerichtetes Studium im Jahr 2002 mit dem ersten juristischen Staatsexamen ab. Während seiner anschließenden wissenschaftlichen Tätigkeit als Mitarbeiter am Institut für Deutsches und Europäisches Unternehmensrecht der Universität Münster beschäftigte sich Wixmerten eingehend mit dem Personen- und Kapitalgesellschaftsrecht.

Nach Absolvierung des zweiten juristischen Staatsexamens im Jahr 2007 ist er fünf Jahre als Rechtsanwalt in einer der größten und führenden Wirtschaftskanzleien des Ruhrgebiets mit Sitz in Essen tätig. Seit Januar 2013 ist Wixmerten als Rechtsanwalt in der Kanzlei STEINER WECKE & KOLLEGEN tätig.