Christoph Paulin LL.M.

Christoph PaulinChristoph Paulin
Christoph Paulin

Christoph Paulin LL.M.

Rechtsanwalt

 

ZUR PERSON

Christoph Paulin, LL.M. wird am 04. Dezember 1970 in Hamm geboren. Nach dem Abitur am Galilei-Gymnasium absolviert er seinen Wehrdienst in Ahlen/Westf.
Es folgt das Studium der Betriebswirtschaftslehre und der Rechtswissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Nach dem ersten juristischen Staatsexamen 2004 absolviert er das Rechtsreferendariat am Landgericht Münster mit Stationen u.a. bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe.

Auf das Assessorexamen folgt 2007 die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft. Im Anschluss ist Herr Paulin in medizin- und insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzleien in Hamm, Bochum und Dortmund tätig.

Im Jahre 2008/2009 absolviert er ein Postgraduiertenstudium im Medizinrecht an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf mit dem Abschluss „Master of Laws“.

2011/2012 ist er zudem Lehrbeauftragter für die Fächer Handels- und Gesellschaftsrecht an der Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Münster.

Im Jahr 2016 erfolgt der Eintritt in die Kanzlei STEINER WECKE & KOLLEGEN.